Berichte für Wingort

Nun gut – mehrere Tage sind seit dem Eintreffen des Honigtöpfchens vergangen – seither ist aber einiges passiert – nochmal zusammenfassend:

Hannah, eine 19-jährige Frau, hat über ihre Leidenschaft zum Geocaching einen Einstieg in ein spannendes Abenteuer gefunden. Auf der Suche nach einem Cache begenete ihr eine Gestalt, die sich selbst Wingort oder auch der Berichter nennt. Er erzählt von seiner Welt „Memiana“ und möchte nun, mit Hannah als Vermittlerin, unsere Welt kennenlernen. Die beiden haben Honigtöpfe mit einem Code versehen und an einzelne versandt und die Schlauen unter uns konnten die Zeichen entschlüsseln, die folglich zur Website memiana.de  geführt haben.

Dort ist der Blog von Hannah zu finden und auch eine Verlinkung zum Facebook Profil Memiana. Eine Seite mit 8 Platzhaltern ist angelegt und nach und nach erscheinen Kacheln mit weiteren Symbolen der bereits bekannten Zeichen.

Kachel  mit Rätsel

Kachel mit Rätsel

Bislang konnten die Zeichen als Geokordinaten entschlüsselt werden und fleissige Argent_Innen haben sich auch in der Nacht die Mühe gemacht, die Verstecke von Wingort zu finden. Die vor Ort gefundenen „Schlüssel“ und das Objekt, an welches sie gebunden waren, konnten wir als Lösung für einen erweiterten Zugang auf der Website nutzen.

Geweih mit Lösung

Geweih mit Lösung

Nach Eingabe des Codes wird aus der aus dem Bild mit den Symbolen ein Teil einer Karte von Memiana und wir bekommen Videobotschaften von Wingort zu sehen. Er erzählt uns von seiner Welt und bittet, etwas von uns und unserer Welt zu erfahren.

Karte Memiana

Karte Memiana

Noch sind nicht alle 8 Felder frei, aber die nächsten Symbole zum Rätseln werden wohl nicht lange mehr auf sich warten lassen.

Und um nun kurz zur Meta Ebene zu wechseln – es handelt sich offenbar um eine grossangelegte Fantasy-Saga von Matthias Herbert, welche über die nächsten Jahre erscheinen soll. Der erste Teil wird voraussichtlich am 15.03.2014 als eBook veröffentlicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s